Wir suchen Nachwuchs...

Unsere Feuerwehr ist bekannt für eine gute Kameradschaft.

Natürlich sind wir immer auf der Suche nach neuen Kameraden. Seid Ihr Waffensener oder Waffensenerin, könnt Ihr ab einem Alter von 16 Jahren in unsere Feuerwehr eintreten. Anschließend absolviert Ihr einen Grundlehrgang, die sogenannte
Truppmann 1 - Ausbildung. Danach dürft ihr weitere Lehrgänge besuchen: Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und höhere Lehrgänge wie Truppführer und Gruppenführer.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns einfach über unser Kontaktformular, wir setzen uns gerne mit dir in Verbindung.

Wir freuen uns auch über jeden Besuch beim Übungsdienst, ganz egal ob angemeldet oder nicht.

Du kannst dich natürlich auch persönlich an unseren Ortsbrandmeister Martin Volkmann wenden.