<< zurück zur Übersicht

Brennt landwirtschaftliches Gebäude

Zeit 05.06.2021 - 15:51 Uhr
Einsatzstichwort F3
Großbrand
Ort Höperhöfen

Wir wurden zu einem Feuer in einem Reitstall in Höperhöfen gerufen. Kurz zuvor herrschte in der Gegend ein starkes Gewitter, es schien sich also vermutlich durch einen Blitzeinschlag gehandelt zu haben.
Bei unserer Ankunft war die Halle stark verqualmt, unser Angriffstrupp ging unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera in die Halle vor, um einen möglichen Brand und warme Stellen an Wänden ausfindig zu machen. Der Verdacht bestätigte sich nicht, das Feuer war ursprünglich in einem benachbarten Regieraum ausgebrochen. Wir mussten keine Brandbekämfung oder Personenrettung vornehmen.

Wir konnten mit unseren 16 Kameraden gegen 18:00 Uhr wieder im unserem Feuerwehrhaus einrücken.