<< zurück zur Übersicht

Ölspur auf Bundesstraße

Zeit 03.05.2021 - 16:33 Uhr
Einsatzstichwort THS
Technische Hilfeleistung Straße
Ort B75

Wir wurden zu einer Ölspur gerufen, die sich auf der B75 befinden sollte. Nach gründlicher Erkundung durch uns reichte die Spur von Höperhöfen durch Bötersen bis auf die B75. Wir streuten die Spur ab, um Unfälle auf dem rutschigen Asphalt zu verhindern.
Die Spur wurde von der Polizei weiter verfolgt, es stellte sich heraus, dass die Spur weiter über Hassendorf, den Sottrumer Bahnhof und weiter bis nach Hellwege reichte. Es wurden deshalb auch die Feuerwehren Hassendorf, Sottrum und Hellwege alarmiert.
Der Fahrzeughalter konnte ausfindig gemacht werden, die Straßenreinigung wurde von einer Spezialfirma übernommen. Als Auslöser wird ein Marderbiss am Fahrzeug vermutet.

Für uns war der Einsatz gegen 18:00 Uhr beendet.