<< zurück zur Übersicht

Brennt Einfamilienhaus

Zeit 24.03.2021 - 00:50 Uhr
Einsatzstichwort F3-Y
Großbrand - Menschenleben in Gefahr
Ort Bötersen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zu einem Brand eines Einfamilienhauses nach Bötersen gerufen. Bei unserer Anfahrt stand das Obergeschoss bereits in Vollbrand. Unser Angriffstrupp betrat das Gebäude unter PA zur Brandbekämpfung und Suche zweier Personen. Laut Nachbarn hatte der Sohn der Bewohner versucht, seine Mutter zu retten.
Das Obergeschoss konnte mittels Hohlstrahlrohr so heruntergekühlt werden, dass eine Personensuche bei Null-Sicht möglich war. Die zwei vermissten Personen konnten durch unsere Kameraden leider nur noch leblos aufgefunden werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden, zur Brandursache können wir keine Angaben machen.

Weitere Infos zu dem Fall könnt ihr auf der Seite von Nonstopnews bekommen. Beachtet bitte, dass wir für diese Inhalte keine Verantwortung übernehmen können.