Baum Sturzgefahr

Einsatzstichwort TH1
Technische Hilfeleistung klein
Ort Waffensen

Wir wurden zu einer abgebrochenen Baumkrone alarmiert, die laut Meldendem auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Beim Eintreffen bestätigte sich die Meldung. Mit unseren Mitteln konnten wir die Krone nicht gefahrlos beseitigen, da diese in großer Höhe in der Krone eines benachbarten Baumes quer über die Straße hing. Wir forderten deshalb die Drehleiter aus Rotenburg nach. Die Krone ließ sich auch mittels Drehleiter nicht gefahrlos entfernen, deshalb entschieden wir uns, ein Drahtseil in etwa 10 Meter Höhe an der Krone zu befestigen. Mittels Trecker zogen wir die Baumkrone sicher auf einen anliegenden Acker. Anschließend wurden vom Drehleiterkorb abgebrochene Äste entfernt.
Wir konnten anschließend die Straße wieder freigeben, gegen 15:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet.