Wohnhausbrand Einfamilienhaus

Datum:
23.01.2016
Uhrzeit:
02:52 Uhr
Ort:
Unterstedt
Einsatzstichwort:
FY#NF (Feuer, Menschen in Gefahr)
   
Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Waffensen: Weitere Einsatzkräfte:
- Feuerwehr Rotenburg
- Feuerwehr Unterstedt
 
Die Alarmierung in dieser Nacht führte uns nach Unterstedt in die Straße Scheepers Riege. In einem Einfamilienhaus war im Obergeschoss ein Feuer ausgebrochen. Alarmiert wurde mit dem Stichwort FY#NF (Feuer mit Menschenleben in Gefahr, als Notfalleinsatz). Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, hatten die Feuerwehren Rotenburg und Unterstedt bereits mit dem Innenangriff begonnen. Wir unterstützen sie durch Atemschutzgeräteträger und streuten die Einsatzstelle aufgrund der Glätte ab. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, die Bewohner wurden rechtzeitig von Rauchmeldern gewarnt.
Wir waren mit 15 Kameraden im Einsatz, der um 05:30 Uhr für uns beendet war.