Verkehrsunfall auf B75

Einsatzstichwort TH-Y
Technische Hilfeleistung Straße - Menschenleben in Gefahr
Ort Waffensen

Am Montagnachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B75 auf Höhe Jeerhof gerufen.

Ein Feuerwehrfahrzeug aus Richtung Sottrum kommend wollte von der Bundesstraße in Richtung Jeerhof abbiegen. Ein LKW eines Speditionsunternehmen, ebenfalls aus Richtung Sottrum kommend, hatte das abbiegende Fahrzeug übersehen und stieß mit diesem zusammen. Ein PKW fuhr anschließend zwischen die verunfallten LKWs. Der Fahrer des LKWs wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Wrack befreit. Die zwei Personen aus dem PKW wurden nicht eingeklemmt.
Der LKW-Fahrer wurde aufgrund des Verletzungsmusters mit dem Christoph Weser (Rettungshubschrauber) in eine Klinik nach Bremen geflogen.

Für den Fall eines Brandes an den Unfallfahrzeugen stellten wir die Brandbekämpfung sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Für unsere 14 Kameraden war der Einsatz um 18:15 beendet.